Leitbild

Durch faire Zusammenarbeit nach innen und außen wollen wir langfristige Partnerschaften mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern eingehen, in denen sich alle Parteien aufeinander verlassen können.

Sicherheit ist Vertrauenssache, Vertrauen bildet sich auf der Basis gegenseitigen Kennens (je länger, desto besser) und fairer Behandlung. Weil wir viel in die Ausbildung unserer Mitarbeiter investieren, wollen wir diese möglichst lange im Unternehmen halten — davon wieder profitieren alle unsere Kunden.

Vision/Mission

Wir sind unseren Kunden ein kompetenter und verlässlicher Partner und Berater auf dem Gebiet der Sicherheitsdienstleistung. Dort liegt die größte Arbeitsleistung, das größte Know-how und das Hauptaugenmerk für die Ressourcen-Zuteilung.

Partnerschaft bedeutet auch Offenheit und Ehrlichkeit — wenn der Kunde sagt, wo seine Hauptsorgen sind, dann können wir ihm gezielt helfen.

Wir gehen auf die Wünsche unserer Kunden individuell ein und entwickeln uns mit deren steigenden Anforderungen mit. Dabei sind wir technologisch immer einen Schritt voraus.

Unser Ziel ist es, eine langfristige Partnerschaft mit den Kunden aufzubauen.

Unser Interesse an den Kunden erlischt nicht mit dem Vertragsabschluss, sondern vertieft sich danach in einer kontinuierlichen Pflege der Beziehung. Unsere Geschäftsführung wäre persönlich und ehrlich betroffen, sollte uns ein Kunde sein Vertrauen entziehen. Wachstum im Geschäftsleben ist notwendig, darf aber niemals auf Kosten der bestehenden Lieferanten-Kunden-Partnerschaft gehen.

(Beispiele aus der Praxis mancher Mitbewerber: Um einen neu gewonnenen Kunden zu beeindrucken, werden die besonders guten Mitarbeiter von anderen Objekten abgezogen und bei diesem neuen Kunden eingesetzt. Das führt zwangsläufig zu einem spürbaren Qualitätsverlust bei den bereits bestehenden Aufträgen.

Wir machen so etwas aus unserer Personalreserve. Das setzt natürlich eine entsprechend große Personaldecke und vorausschauende Ressourcenplanung voraus.)